Hypnotherapie

Hier sehen Sie den Hypnotherapieraum meiner Praxis. Ein Teil der Therapie findet in Form von Gesprächen statt. Wenn es um Bereiche geht, die in (tiefer) Trance be- oder erarbeitet werden oder zum Üben des Trance-Zustandes, nimmt der Klient auf der Liege Platz, die er sich nach seinen Wünschen bequem einstellen kann.

Hypnotherapie ist eine hochwirksame Methode, um der Ursache von Symptomen auf den Grund zu gehen.

Symptome können sich auf der körperlichen Ebene zeigen, wie z.B. Schmerzen oder auf der psychischen Ebene, wie z.B. Ängste, Traurigkeit etc. Wenn man über das vordergründige Symptom hinaus herausfindet, wie es entstanden ist und welche Bedeutung es für einen selbst hat, erschließt man sich die Möglichkeit, es nicht wieder und wieder zu bekämpfen, sondern es zu verstehen, damit symbolisch Frieden zu schließen und es letztlich gehen und loslassen zu können.

Es handelt sich hierbei um tiefgreifende Arbeit auf geistig-seelischer Ebene, mit deren Hilfe man je nach Erkrankung, Schwere, Verlauf und innerer Bereitschaft zum Teil erstaunliche Erfolge erzielen kann.

Im Verlauf der Therapie erlernt man zunächst, wie man selbst in Trance geht und sie auch wieder beendet. In der Folge geht es je nach Situation - ganz individuell auf den Einzelnen angepasst - Stück für Stück weiter in die verschiedenen Bereiche des eigenen Unbewussten. Hierbei treten schöne und auch unangenehme, vielleicht verdrängte Ereignisse wieder zutage mit denen man weiterarbeiten und sie einer Lösung zuführen kann.

Die Hypnotherapie bietet Therapiemöglichkeiten bei vielen Themen, wie z.B.

• Entscheidungsschwierigkeiten
  • Lebenskrisen
  • Ängste wie z.B. Flugangst, Prüfungsangst, Angst vorm Autofahren, Platzangst, Angst vor Spinnen,...
  • Beklemmungsgefühle (ohne organische Ursache)
  • Traurigkeit/Depression
  • unerfüllter Kinderwunsch (mehr dazu hier)

Weiterführende Informationen zu einem Teil dieser Themen finden Sie unter Aktuelles.